Über mich
„Wie alles sich zum Ganzen webt, / Eins in dem andern wirkt und lebt.“
– Johann Wolfgang von Goethe
Dieses Zitat begleitet mich schon lange – und beschreibt auf wunderbare Weise meinen beruflichen Weg, der sich wie ein Muster, Faden um Faden, zu einem Gesamtbild webt.
Ganz nah am Gewebe ist jede Einzelheit bis ins Detail sichtbar. Man kann Faden über Faden sehen, Hebung und Senkung, Bergauf und Bergab – wie im Leben. Jeder Fehltritt ist erkennbar, doch oft nur, wenn man ganz genau hinschaut. Im Großen und Ganzen, von der Ferne erst betrachtet, erscheint vor uns das Gesamtbild in seiner vollständigen Größe und Schönheit. Das Gewebe schimmert in wundervollen Farben und Mustern vor uns – Das Einzelne ist verwebt, es trägt zum Gesamten bei.
Der Sinn des Einzelnen offenbart sich im Gesamten.
Als Webmeisterin, nach 15 Jahren Tätigkeit in einer traditionsreichen Weberei in Aue, folgte ein neuer Ruf – ein Ruf nach Vollständigkeit. Was fehlt, das weiß unser Innerstes. Es zieht uns in die richtigen Bahnen, wie ein unsichtbarer Webmeister, der alles zum Wohle mit Überblick kontrolliert.
2017 schloss ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab, und das Lebensgewand webt sich
weiter. Ich stehe mittendrin, bin im Webprozess meines Lebens, arbeite und begegne Menschen, mit denen ich wirken kann. Dieser Bereich erschließt sich mit Begeisterung seit acht Jahren in der Heilkunde.
Ich schöpfe insbesondere aus der Chinesischen Medizin und der Akupunktur, um den Körper zu regulieren und beispielsweise von Schmerzen zu befreien. Die dazu notwendige Qualifikation erwarb ich bei Ärzten an einer Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in Südchina.
Akupunktur kann Blockaden lösen, Energie neu verteilen und unterversorgte Bereiche mit neuer Lebenskraft versorgen.
Verschiedene Anwendungen aus der Naturheilkunde lassen sich sinnvoll miteinander kombinieren, gemeinsam finden wir für Sie heraus, was Ihnen hilft.
Gern begleite ich Sie achtsam und professionell ein Stück Ihres Lebensweges, wirke unterstützend an Ihrem Lebensgewand, schaue genau hin – nach kleinen und größeren Fehlern, die sich vielleicht eingeschlichen haben –, behebe sie mit Ihnen zusammen, reinige das Gewebe von Überflüssigem und Unnützem und verbinde wieder, was in richtige Bahnen zusammengehört.
Dann webt es sich störungsfrei und mit Leichtigkeit für Sie weiter – Faden um Faden, Tag um Tag…
